Katholische Musikkapelle Kornburg
Katholische Musikkapelle Kornburg

Die Katholische Musikkapelle trauert...

Langjähriger Trompeter der Kapelle am 26. Juli 2018 tödlich verunglückt.

 

In unserer Musikkapelle haben wir so etwas noch nicht erlebt.

 

Dass ein so guter Freund, ein so hilfsbereiter und wunderbarer Mensch, so plötzlich aus unserer Mitte gerissen wird, wo jetzt eine so große Lücke entsteht. Das ist unfassbar. Wir sind alle schockiert und voller unendlicher Trauer. Ich habe aber in diesen Tagen der Trauer auch etwas Gutes bemerkt. Und das zeigt sich in der enormen Geschlossenheit in unserer Gemeinschaft. So ein Schicksalsschlag kann auch verbinden. Ich sag immer: Wenn ihr Kummer habt, nehmt bei solchen schlimmen Dingen eure Instrumente in die Hand und spielt euren Schmerz und eure Sorgen hinaus. Das hilft. Man könnte ja meinen, keinen einzigen Ton mehr hervor zu bringen. Aber dem ist nicht so. Die Tränen laufen und trotzdem stimmt der Ton. Musik soll verbinden über den Tod hinaus. Unser Jens spielte leidenschaftlich gern Musik. Und zwar in vielen Richtungen. Er spielte ebenso gern in seiner Band Rockmusik wie auch bei uns Trompete und Flügelhorn bei Böhmischer Blasmusik.

 

Sein Stuhl, sein Platz bei den Proben und Auftritten wird nun leer sein und die Trompete still. Die Melodie ist verklungen, doch jeder seiner Töne klingt unvergänglich in uns nach. Ich bin überzeugt: Er wird uns hören und beobachten.

 

Lieber Jens: Wir werden dich niemals vergessen, du bleibst in unseren Herzen.

Uns bleibt jetzt nur noch eins zu sagen: „Time To Say Goodbye“.

 

Im Namen aller Mitglieder, Gosbert Rützel (Dirigent)

News

Aus Böhmen kommt die Musik…

Unter diesem Motto veranstaltete die Katholische Musikkapelle Kornburg wieder einen gelungenen Volksliederabend. Mehr ...

Weihnachtskonzert 2018

Wie mittlerweile jedes Jahre spielte die katholische Musikkapelle Kornburg unter der Leitung von Gosbert Rützel ihr Weihnachtskonzert.

Mehr ...

Herbstkonzert 2018

Wieder hat es Gosbert Rützel und seine Katholische Musikkapelle mit seinem Herbstkonzert geschafft, die Rangauhalle in Kleinschwarzenlohe zu füllen. Mehr ...

Die Katholische Musikkapelle trauert... Langjähriger Trompeter der Kapelle am 26. Juli 2018 tödlich verunglückt. Hier ein Nachruf für unseren lieben Jens.

Bayerisch-Böhmischer Abend

Gut besucht war wieder der Bayerisch-Böhmische Abend der Katholischen Musikkapelle. Mehr...

Cold Water Grill Challenge

Auch wir haben bei der Aktion mitgemacht. Mehr dazu hier...

Termine 2018

Hier finden Sie alle unsere Termine für das Jahr 2018.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weihnachtskonzert 2017

Auch in diesem Jahr fand das Weihnachtskonzert der Katholischen Musikkapelle Kornburg in der Kirche Corpus Christi in Herpersdorf statt.

Mehr...

Bilder finden Sie hier.

Herbstkonzert 2017

Sehr gut besucht war wieder das Herbstkonzert der Katholischen Musik-kapelle Kornburg mit ihrem Dirigenten Gosbert Rützel in der Rangauhalle in Kleinschwarzenlohe. Mehr...